Dennis Müller

Eine Reise mit dem Wind

Dennis Müller

Eine Reise mit dem Wind

Dennis Müller

Eine Reise mit dem Wind

Dennis Müller

Eine Reise mit dem Wind

Der Januskopf – ab hier wird der Sandstrand tiefer, im Sommer laden zahlreiche Events ein und ist äußerst beliebt bei den Surfern. Je nach Tide und Bedingung tummeln sich hier zig Surfer, manchmal sogar bis in den Sonnenuntergang hinein. Der Spot vorm Surfcafé ist der konstanteste zum Wellen abreiten und bei kräftigem Westwind perfekt zum Windsurfen.
Einer von ihnen ist Dennis Müller, der seit Anfang 2013 auf Norderney lebt. Er zählt zu den besten deutschen Windsurfern und hat 2018 den Schritt in den Profisport gewagt mit einem innovativen Konzept. „Ich habe nach einem Weg gesucht, wie ich mich intensiv weiterentwickeln und dabei etwas von der Faszination des Surfens vermitteln kann – auch über den reinen Sport hinaus.“ So kam das Projekt “Eine Reise mit dem Wind“ zustande, ein Windsurf und Lifestyle Abenteuer in dem er von seinen Reisen und Erlebnissen berichtet und besonders junge Wassersportler zum Nachahmen motiviert.
Inzwischen engagiert er sich für den Wassersport Nachwuchs auf der Insel. Das Ziel ist, den Kids ein Erlebniswochenende zu ermöglichen, bei denen sie gleichzeitig angefixt werden für‘s Windsurfen. Mit Fitness, spielen und lernen an Land und auf dem Wasser steht der Spaß natürlich immer im Vordergrund und zeigt sich jedes Jahr erneut beliebt, wenn die ca. 30 Anmeldeplätze in kürzester Zeit ausgebucht sind. Besonders wichtig ist dem Kidscamp Team dabei, dass der Wassersport für jedes Kind zugänglich ist und dank toller Partner können wir dies kostenlos ermöglichen. Dafür engagiert sich das Surfcafe natürlich gerne. Wir wünschen allen Kids weiterhin viel Freude und Spass beim Windsurfen und freuen uns natürlich, wenn wir euch bald mal am Januskopf sehen.
Wenn ihr neugierig geworden seid, weitere Infos über Dennis Projekte und Reiseerlebnisse könnt ihr auf Instagram @dennismuellerger89 oder @einereisemitdemwind verfolgen.

Der Januskopf auf Norderney

Für mich zählt der Januskopf am Surfcafe zu den besten Windsurfspots Deutschlands. Wenn die Nordsee so richtig kocht und die Wellen durch die Buhnen am Nordstrand sortiert werden, ist das Spiel mit den Naturgewalten für mich das aufregendste Erlebnis. Besonders, wenn man sich die Wellen mit Freunden teilt und danach total erschöpft zusammen im Surfcafe einkehrt und die gemeinschaftliche Session Revue passieren lässt. Mit dem Blick aufs Meer beobachtet man die letzten Wellen im Tageslicht.